Nang mi

Aktuelles 2007

01./02.12.07 

CAC Annaberg-Buchholz

Die letzte Ausstellung in diesem Jahr haben wir wirklich mit einer glatten 1 gemeistert. 

Samstag – Richter: Herr Müller aus Schweiz – Codi V2,Res.CAC,Res VDH An. und Buwa V1,CAC,VDH An. 

Am Sontag ist uns noch besser gegangen – Codi V1,CAC, VDH An. Und Buwa wieder V1, CAC, VDH An. vom Herr Zidar aus Slowenien. 

Unsere Jüngste dürfte auch in den Ring, trotz dem, dass bei den ganz kleinen keine Platzierungen gemacht werden, hat sie den beiden Richtern sehr gut gefallen. 

Codi hat mit dieser Platzierung die Bedingungen zum D.Ch– VDH und zum Club Champion ILT erfüllt.

                  

                  

 

18.11.07 

Diese Ausstellung kann ich eigentlich das Welpentreffen Tashi Bodjul nennen. 6 von 8 Geschwistern sind gekommen. 4 von uns sogar im Ausstellungsring. Die Richterin, Frau Mgr. Božena Ovesná war wirklich nicht zu beneiden. Alle haben VV bekommen und unsere Kaysi hat den 2. Platz  gemacht. Codi V2, Res-CAC, gilt als CAC und Buwa V3 von 5. War ein super Tag und da sind paar Bilder.

           

 

         

 

 

25.10.07 

Unser Cody ist Onkel geworden. Seine Schwester Cassiopeia hat 4 süsse Welpen bekommen. Glückwunsch!

Weitere Infos...

 

07.10.07 

TT – in Wental

Am Sonntag haben sich wieder die TT Freunde getroffen, in der Nähe von Aalen. Etwa 60 Zweibeiner und 30 Vierbeiner – es war herrlich. Was toll war, es waren dabei auch 2 Welpen von Monika Feil s ihren letzten Wurf dabei. Weil sie nur um 14 Tagen jünger sind als unsere Kaysi, haben viele gedacht, dass es Geschwister sind. Die Landschaft war diesmal besonders schön und es hat richtig viel Spaß gemacht dabei zu sein.

            

         

 

07.10.07 

Budweis

Auf  der Internationalen Ausstellung in Budweis hat Codi von der Richterin Frau Ubrová sein zweites tschechisches CAC bekommen und die Buwa Res. CAC.

        

 

29.09.07 

Ansbach

Richterin Frau Klotz – Codi Res. CAC und Buwa ihr erstes CAC in der Zwischenklasse.

 

08/09.09.07 

2 Tage in Leipzig. Samstag die Internationale und Sonntag die Nationale Hundeshow. Buwa hat sich mit ihrer Eleganz gleich am Samstag den ersten Platz gesichert,  J-CAC, J- VDH Anw., und den Titel „Juniorsieger Leipzig“  ( Frau Pamela Runderkamp, NL ) und der Codi in der offener Klasse am Samstag V2, res. VDH Anw. und Sonntag V1, VDH Anw. ( Frau Karin Acker). Der Buwa war das Ganze am Sonntag zu viel, und hat sich nicht abtasten lassen. Deshalb konnte sie nicht bewertet werden.

                              

 

26.08.07

Wir haben den dritten TT! Unsere kleine heißt Kal-sang Lha-mi( für uns Kaysi) und kommt aus der tschechischer Hobbyzucht, Tashi Bodjul, wo auch der Vater von unserem Rüden lebt.

Evi, vielen, vielen Dank für diese liebe Maus. Hier sind die ersten Bilder und Stammbaum unseren Kleinen.

Pam-Zamirin Napoleon

Kal-sang Lha-mi

Jomo Lha-ri
Tashi Bodjul

 

08.07.07

Sommertreffen

Diesmal in Neresheim und wie immer, wenn wir uns in diese Ecke begeben, lacht die Sonne. Also, was noch dazu schreiben? Es hat viel, viel Spaß gemacht und da sind die Fotos.

Wie alles begann

 

wenn auch etwas langsam

 

aber mit Spaß

 

Das Neresheimer Härtsfeld

 

Das Neresheimer Härtsfeld

 

So gemein...

 

 Wieder mal frisch verliebt

 

Über Stock und über Steine...

 

Unsere kleinen Bergsteiger

 

 

Die Geschichte des Klosters reicht bis in das 11 . Jahrhundert zurück. Es wurde 1095 von Graf Hartmann I. und Gräfin Adelheid von Dillingen-Kyburg zunächst als Chorherrenstift gegründet und zu Beginn des 12 . Jahrhunderts in ein Benediktinerkloster Hirsauer Prägung umgewandelt

18.06.07

Heute ist wieder ein großer Umschlag vom ILT gekommen!

Bu-wa Gaba Ponya (Buwinka) ist ab heute

„Deutsche Jugend-Championesse ILT“!     

                              

16.06.07

Schon zum zweiten Mal bin ich zur Klubausstellung nach Soběslav gefahren, diesmal aber mit zwei Hunden hin und zurück. Letztes Jahr war hinwärts nur der Codi dabei und auf dem Weg nach Hause haben wir die Buwa geholt. Was ich auf der Ausstellung so toll finde, ist der Nachmittag auf dem Hundeübungsplatz, wo sich dann alle richtig austoben dürfen. Vielen Dank auch an die Jitka und Herrn Snížek für die Fotos, da ich nicht selber fotografieren konnte..

                               

                     

 

10.06.07

CAC Neresheim-Stetten

Auf dieser Ausstellung hat wirklich alles gepasst! Das Wetter, die Stimmung, Organisation, Preise… Heute waren nicht nur die Hunde gemeldet, sondern auch die Jani im Juniorhandling, wo sie wirklich alles umgesetzt hat, was sie vor einem Monat von der Frau Bischoff gelernt hat. Jetzt ist sie stolze Besitzerin einer Urkunde und eines Pokals. Unsere Hunde sind auch nicht ohne Pokale nach Hause gekommen. Der Codi V1, CAC und Buwa V1, J-CAC und dazu erhielt sie noch den Titel „Ostalbjugendsiegerin“. Und dass ist nicht alles, damit hat sie die Bedingungen zur Deutsche Jugendchampionesse ILT erfüllt. Es war bis jetzt die schönste Ausstellung.  

23.05.07

Jetzt es ist offiziell ! Der Codi ist am 14.04.2007 zur Zucht zugelassen worden. Heute haben wir die ILT Ahnentafel bekommen. Also, liebe Hundedamen!  Unsere Deckrüde, Cornelius Djomo Gangkar, steht ihnen zur Verfügung!

 

20.05.07

CAC Frankenstein

Heute durfte ich die Tipps und Tricks von Gestern umsetzen. Und es hat super geklappt! Codi V1, CAC und Buwa V1, J-CAC, von dem Richter, Herrn Dr. Milivoje Urosevic aus Serbien. Die Ausstellung war wieder toll organisiert, die Vorführringe waren in einem Zelt, sonst war alles im Freien. Es waren genug Sonnenschirme da, dadurch hatte jeder sein schattiges Plätzchen bekommen. Ein kleines Andenken war auch dabei. Es war wieder ein sehr schöner Tag.

19.05.07

Showhandlingtraining  in Neresheim-Stetten,

welches die Familie Feil und Herr R. Mayer liebevoll organisierten. Sie haben als Trainerin die Frau Bischoff eingeladen. Sie ist uns mit ihrem Rat den ganzen Tag zur Seite gestanden. Angefangen haben wir mit der Theorie und nach kleiner Pause kam dann endlich die Praxis dran. Frau Bischoff hat sich wirklich viel Zeit für jeden einzelnen genommen, was bestimmt, bei so vielen Teilnehmern, nicht leicht war. Noch mal danke!

05.05.07

Das TT Treffen in der Nähe von Neumarkt. Bei Wind und Regen sind wir durchs Lengenbachtal gewandert. Trotzt dem Wetter sind viele TT Freunde gekommen, und was noch wichtiger ist, alle haben durchgehalten. Und wie hat es uns gefallen? Kurz und zutreffend : nass aber glücklich. Nochmall danke für die Einladung!

                                                           

                                                                 

 

22.04.07 České Budějovice / 29.04.07 Prag

Diesmal zwei Ausstellungen auf einmal. In České Budějovice – Richterin, Frau Jarmila Podzemská, hat dem Codi V1 und das erster tschechische CAC gegeben!

In Prag hat er vom polnischen Richter, Herrn Miroslaw Redlicki V2, Res. CAC bekommen.

Bin sehr froh darüber, weil sogar Hunde aus der Championklasse nur mit SG nach Hause fahren mussten.  

14.04.07 Erfurt

 

Heute war nicht nur die Ausstellung, sondern auch die Ankörung! Mit einer  Konkurrenz  von 4 Rüden hat Codi von der Richterin Fr. R. Rübbelke  – V1, CAC, VDH bekommen! Für die spätere Ankörung war diese Bewertung sehr positiv. Die Ergebnisse kommen demnächst  mit der Post.

 

09.04.07

Hohenburg vor 1812Heute sind wir nach Hohenburg aufgebrochen, um die Ruinen der alten Burg zu besichtigen. Ihre Gründer wurden um 1050 zum ersten Mal erwähnt. Entstanden ist die aber schon vor 1000. So hat Sie im Jahr 1812 ausgesehen. Heute liegt sie auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes Hohenfels, also darf man Sie nur am Wochenende besuchen. Es war ein sehr schöner Spaziergang, welcher am Ende mit einem noch schöneren Ausblick belohnt wurde.

 

Und so sieht die Burg heute aus:

25.03.07

Heute bekam der Codi eine Einladung zum Spaziergang von einer TT Dame. Es wurde ein sehr schöner Nachmittag, nicht nur für die Vierbeiner.  

                                                           

                                                                 

 

04.03.07

Diesmal in der bayerischen Hauptstadt, in der Olympiahalle. Der Park ist wirklich sehr schön, umso weniger hat mir die Halle gefallen. Für die Tibet Terrier war Herr Machetanz da, welcher dem Codi die Note V1, CAC, Res CACIB und der Buwa SG 1, mit sehr schönem Bericht, gegeben hat. SG deshalb, weil unsere Hündinnen noch zu jung sind und das Stadium der Entwicklung reicht noch nicht für das V. Aber 1. Platz ist 1. Platz und wir sind wirklich zufrieden.  

24/25.02.07

Am Wochenende waren wir auf der Gemeinschaftszuchtschau in Glauchau. In der Sachsenlandhalle ist viel Platz für die Aussteller und die Besucher, so das der Tag sehr angenehm war. Am ersten Tag hat Herr Kliebenstein der Buwa V1, J-CAC gegeben und sein Bericht ist sehr positiv ausgefallen: ...exzellent ausgeformter Kopf mit schönen Augen und Ohren... Codi hatte einen starken Konkurrenten, also V2, Res CAC, aber wieder sehr gute Beurteilung, wie: vorzügliche Größe und sehr typischer Rüdenkopf.... Da am Samstag so schönes Wetter war, konnten nachher die Waus richtig draußen toben ..

Am Sonntag haben wir für Buwa V2, Res. J-CAC ( eine attraktive Junghündin, wirkt elegant, zeigt viel positives Temperament ,bewegt sich sehr harmonisch...) und für Codi wieder V2, Res CAC, von der Frau Ganami aus Israel bekommen.

 

14.02.07

Die HD Ergebnisse sind da!! HD – A 2. Also Cornelius ist HD frei.  

11.02.07

Am Wochenende war ich mit der Buwa auf der Internationalen Hundeausstellung in Brünn. Zum ersten Mal in der Jugendklasse. Von der tschechischen Richterin, Frau Košťálová hat sie V3 bekommen. Dafür, dass die Buwa erst vor 5 Tagen 9 Monate wurde, sind wir mit vorzüglich sehr zufrieden.

25.01.07

Endlich, der Schnee ist da!!!  

                                                           

                                                                 

 

13.01.07

Am 13.1. hatten wir die Saison 2007 eröffnet. Und es hat sehr gut geklappt – VV in der Jüngstenklasse für die Buwa von der Frau Clerc aus der Schweiz. Leider gab es in diese Gruppe keine Platzierungen. Trotzdem war es ein sehr schöner Tag.  

09.01.07

Letzte Woche war Codi bei einer Augenuntersuchung. Alles ist optimal gelaufen und die Ergebnisse sind auch in Ordnung.  PRA/LL – negativ.

 

Zurück